Helfen macht glücklich.

In unserer Region Siegen-Wittgenstein fühlen wir uns wohl – deshalb liegt es uns am Herzen, etwas für die Menschen hier zu tun. Mit Spenden und Aktionen unterstützen wir aus diesem Grund verschiedene Einrichtungen und Projekte. Dabei kommt es uns vor allen Dingen darauf an, etwas Gutes zu bewirken, wichtige Dinge voranzubringen und tolle Ideen zu fördern.

Darüber hinaus vermieten wir unsere Sitzungs- und Schulungsräume gegen eine kleine Spende, die der DRK Kinderklinik in Siegen zugute kommen. Nehmen Sie bei Bedarf gerne Kontakt zu uns auf.

 

Unterstützung für die Damenmannschaft der Sportfreunde Siegen

ABC Apotheke untersützt die Damenmannschaft der Sportfreunde Siegen

Versorgt wie die Großen - im Rahmen des Weidenauer Frühlingsfestes gab es von der ABC Apotheke für die Damenmannschaft der Sportfreunde Siegen einen „Linda-Apotheken-Sani-Koffer“, den auch der DFB nutzt.

Wir wünschen unserer Damenmannschaft aus der Region weiterhin viel Erfolg und blicken einer ebenso guten Kooperation entgegen!

Treckerfahren und Erbsensuppe - eine gute Kombi

Passend zum 40-jährigen Bestehen der ABC-Apotheke stand Spaß und gutes Essen auf dem Plan: So sorgte Treckerfahren und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone auf dem 1. Frühlingsfest des Aktivkreises in Weidenau bei Kindern und Erwachsenen für gute Laune.

 

 

Sportliche Unterstützung für Hobby-Kicker

Auch dieses Jahr war es uns wieder eine Freude, alle Hobby-Kicker beim Krombacher Freizeit Cup - dem größten Hobby-Turnier in Südwestfalen - zu unterstützen.

Voller Einsatz am Gesundheitstag

Der Einsatz der ABC-Apotheke am Gesundheitstag an der Uni Siegen war ein voller Erfolg. Studierende und Mitarbeiter testeten Massagestühle und Powerboards, ließen Körpermessungen durchführen und dabei entstanden informative Gespräche den ganzen Tag.

 

Leckere Waffeln für den guten Zweck

Waffeln verkaufen war für die ABC-Apotheke eine Herzensangelegenheit. Denn die Erlöse kamen der DRK Kinderklinik in Siegen zugute und jeder Euro ist dort in guten Händen.